Science Busters Silvester

Silvester Edition 2018

Der endgültige Jahresrückblick der Kelly Family der Naturwissenschaften

So pünktlich wie Silvester immer auf der Tacke steht am 31.12., so pünktlich servieren die Science Busters dazu ihre Silvester Show. Diesmal naheliegenderweise Edition 2018.

Ein Best of des vergangenen Jahres aus naturwissenschaftlicher Sicht, jedes Jahr neu. Und zum ersten Mal im Schauspielhaus Wien. Not same procedure as every year!

Und 2018 war wieder ure viel los, Schönes und weniger Erfreuliches: Die Science Busters haben den Salzburger Stier überreicht bekommen, Stephen Hawking hat sich leider auf den Weg zu der nach ihm benannten Strahlung gemacht, Adam Savage von den Myth Busters war als Preisträger des Heinz Oberhummer Awards in Wien und Florian Freistetter ist der schnellste Science Buster der Welt!

Kurz bevor die Pummerin beginnt zu lärmen, besprechen Science Busters mit einem Glas Schaumwein in der Hand:

Wo muss man beim Champagner den Säbel ansetzen?
Dürfen sich Silvester-Raketen etwas wünschen, wenn sie eine Sternschnuppe sehen?
Kann man im Sonnensystem bald wieder Kegeln?

Und die Science Busters schauen live in die Zukunft! Ohne Kristallkugel!
Dafür stimmt die Vorhersage!

Univ. – Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie, Uni-Graz), der Science Blogger und Astronom Florian Freistetter und MC Martin Puntigam lassen es vor dem Jahreswechsel noch einmal ordentlich krachen.
Cheerio, Miss Sophie!

Tickets unter: www.sciencebusters.at/termine

google+

linkedin

Hinterlasse einen Kommentar

Twitter Widget
  • Warum hat sich das Mathematiker-Pärchen getrennt? Er hat zu ihr gesagt "Ich liebe dich".… https://t.co/hJWNfrvppP

    08:49 AM Aug 12

  • Sorry für die Verspätung beim #WissenschaftswitzDerWoche - aber es ist einfach viel zu heiß! Diese Temperaturen sind nicht 0K!

    02:56 AM Aug 07

  • Astronomie hat nichts mit Sternzeichen zu tun. Und auch nur wenig mit Sternbildern. Den Unterschied und den Untersc… https://t.co/H7ncxAq0in

    04:20 AM Aug 06

  • 10 Billionen Neutrinos kommen in eine Bar. Sagt eines: Autsch! #WissenschaftswitzDerWoche

    03:30 AM Jul 29

  • Nicht verpassen! Heute ist Mondfinsternis! Ab kurz nach 21 Uhr geht es losg. Was da passiert und was es mit dem "Bl… https://t.co/lQdPZtrrM5

    12:12 AM Jul 27

  • Heisenberg, Gödel und Chomsky gehen in eine Bar. Heisenberg sagt: "Das muss ein Witz sein, aber ist er auch witzig?… https://t.co/GrpDC4Ajer

    12:29 AM Jul 22