Science Busters Silvester

Silvester Edition 2018

Der endgültige Jahresrückblick der Kelly Family der Naturwissenschaften

So pünktlich wie Silvester immer auf der Tacke steht am 31.12., so pünktlich servieren die Science Busters dazu ihre Silvester Show. Diesmal naheliegenderweise Edition 2018.

Ein Best of des vergangenen Jahres aus naturwissenschaftlicher Sicht, jedes Jahr neu. Und zum ersten Mal im Schauspielhaus Wien. Not same procedure as every year!

Und 2018 war wieder ure viel los, Schönes und weniger Erfreuliches: Die Science Busters haben den Salzburger Stier überreicht bekommen, Stephen Hawking hat sich leider auf den Weg zu der nach ihm benannten Strahlung gemacht, Adam Savage von den Myth Busters war als Preisträger des Heinz Oberhummer Awards in Wien und Florian Freistetter ist der schnellste Science Buster der Welt!

Kurz bevor die Pummerin beginnt zu lärmen, besprechen Science Busters mit einem Glas Schaumwein in der Hand:

Wo muss man beim Champagner den Säbel ansetzen?
Dürfen sich Silvester-Raketen etwas wünschen, wenn sie eine Sternschnuppe sehen?
Kann man im Sonnensystem bald wieder Kegeln?

Und die Science Busters schauen live in die Zukunft! Ohne Kristallkugel!
Dafür stimmt die Vorhersage!

Univ. – Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie, Uni-Graz), der Science Blogger und Astronom Florian Freistetter und MC Martin Puntigam lassen es vor dem Jahreswechsel noch einmal ordentlich krachen.
Cheerio, Miss Sophie!

Tickets unter: www.sciencebusters.at/termine

google+

linkedin

Hinterlasse einen Kommentar

Twitter Widget
  • Die Science Busters haben ihren MC Martin Puntigam nach London zu @nosuchthing geschickt und festgestellt: There's… https://t.co/cvW64rnMow

    07:34 AM Jun 21

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Etymologen und einem Entomologen? Der Etymologe kennt ihn. #WissenschaftswitzDerWoche

    12:18 PM Jun 17

  • Unterhalten sich LSND und MiniBooNE. LSND fragt: Was hälst du von den neuen Ergebnissen zu sterilen Neutrinos? Antw… https://t.co/jp17ToI2ip

    10:54 AM Jun 10

  • Warum verwechseln so viele Mathematiker Weihnachten und Halloween? . . . . . Weil Oct 31 = Dec 25 #WissenschaftswitzDerWoche

    09:03 AM Jun 03

  • Was haben Magnetfelder und Studenten gemeinsam? . . . Beide lenken nur ab und verrichten keine Arbeit! #WissenschaftswitzDerWoche

    08:23 AM May 28

  • Was ist groß, grau, nicht orientierbar und schwimmt im Meer? . . . . Möbius Dick #WissenschaftswitzDerWoche

    05:03 AM May 20