Frag die Science Busters – Corona CallIn Summer Edition

Am Montag, den 29.6. von 13:00 – 14:00 Uhr beantworten die Science Busters wieder eine Stunde lang live auf FM4 Fragen der Hörerinnen und Hörer.

 

In der neuesten Ausgabe der Phone-Sendung auf FM4 – der letzten vor der Sommerpause – dreht sich auch alles um den Sommer. Den Urlaub. Die Ferien. Und wie es im Herbst vielleicht weitergehen könnte:

Wie schaut ein Sommerflirt in Coronazeiten aus?
Warum könnte das Frettchen unser nächstes Spirit Animal werden?
Und soll ich noch in den Ellbogen niesen, wenn ich ein T-Shirt anhabe?

 

Diesmal sind neben Martin Puntigam der Molekularbiologe Martin Moder, PhD und die Infektiologin und Ärztin für Tropenmedizin Dr. Ursula Hollenstein mit ihrer Expertise zur Stelle.

 

Wenn du deine eigenen Fragen live auf Sendung stellen möchtest, dann ruf einfach am Montag von 13:00 – 14:00 unter der Nummer 0800 / 226 996 bei uns an.

Wenn du dich nicht gerne im Radio hörst kannst du deine Fragen auch vorab via Mail an sciencebusters@orf.at, über Facebook oder Instagram stellen.

 

Die Sendung ist nach Ausstrahlung auch als Podcast verfügbar unter https://radiothek.orf.at/podcasts/fm4/fm4-science-busters

 

Außerdem gibt es „Frag die Science Busters“ auch Montag, Mittwoch und Freitag als Kolumne in der FM4 Morning Show.

 

Hier gibt es die bisher live beantworteten Fragen zur Nachlese:

Frag die Science Busters – Folge 1

Frag die Science Busters – Folge 2

Frag die Science Busters – Folge 3

Frag die Science Busters – Folge 4

Frag die Science Busters – Folge 5

Twitter Widget
  • Liebes Internet! 2020 war kein schönes Jahr. Aber vielleicht geht es ja noch gut aus. Zumindest für uns, denn die S… https://t.co/mZ8vNIVKML

    09:31 AM Dec 09