Jesus war ein Fliegenpilz!

Die neue Weihnachts-Show der Science Busters!

Grippewelle, Alkoholmissbrauch, Zuckerschock – Weihnachten is wieder in the House. Das Top-Event der westlichen Wertegemeinschaft feiert Geburtstag! Aber hat es Jesus überhaupt gegeben? Oder war der Messias eigentlich ein Pilzführer?

Univ.-Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie &Wissenschaftskommunikation, Uni Graz), Privat-Dozent Peter Weinberger (Anorganische Chemie, TU Wien) und Kabarettist Martin Puntigam (Studienabbrecher, Univ. – Lekt. Uni Graz) stellen die großen Weihnachtsfragen:

– War Rudolf, the red-nosed reindeer, ein Alkolenker?
– Wurden Josef und Maria auf dem Weg nach Ägypten gefragt: „Schläft er schon durch?“
– Und wie geil macht Weihrauch wirklich?

Mit frisch gebackenem Heiland live und Unterwasserflammenhölle to go!

Weihnachten – die größte und erfolgreichste Party der Welt mit der Kelly Family der Naturwissenschaften

Twitter Widget
  • Letzte Woche, am 25. Dezember, hatte Isaac Newton Geburstag! Mit dem passenden #nerdshirt verabschieden wir uns ins… https://t.co/zZPvUebK7U

    04:09 AM Dec 29

  • Am 24. Dezember 1938 entdeckte die Physikerin Lise Meitner die Kernspaltung. Die Science Busters wünschen mit dem p… https://t.co/vM78D9Qibl

    04:08 AM Dec 24

  • Gäbe es Gott, würde er so reden wie auf dem #nerdshirt der Woche. Mangels Schöpfer muss sich allerdings die Wissens… https://t.co/Qzqksz62S7

    04:06 AM Dec 15

  • Das #nerdshirt der Woche ist diesmal selbstreferenziell. Denn am 12.12 (in Wien) und am 13.12 (in Linz) gibt es wie… https://t.co/IEYeAWiESD

    06:20 AM Dec 08

  • Stephen Hawking ist leider schon tot. Seine Strahlung hat er uns aber da gelassen. Die ist das einzige, was aus ein… https://t.co/SMQ47kf0L5

    12:00 PM Dec 05