Pressebild Ozapftis! 2018

Ozapftis! – Die Naturwissenschaft des Oktoberfests

Das Oktoberfest – 208 Jahre Saufen, Schunkeln, Speiben für den Wirtschaftsstandort München

Jedes Jahr tobt an der Isar die sog. Wiesn, eine kommunalabgabenpflichtige Gruppenintoxikation mit Trachtenanschluss im Beisein von Fett, OH-Gruppen und Magensäure.

Die Sciences Busters schunkeln zwar nicht mit, wissen aber trotzdem:

Welches war Albert Einsteins Lieblingszelt auf der Wiesn?

Verletzt Glyphosat das Reinheitsgebot?

Kann ein Vollrausch lebensrettend sein?

Wie gewinnt man beim Dosenschießen immer?

Und warum müssen wir rülpsen und warum manchmal so laut?

Die naturwissenschaftlichen Experten für Damenspitz und Herrenräuscherl Martin Moder (Molekularbiologe, PhD, Centrum f. Molekulare Medizin Wien), Science Blogger & Astronom Dr. Florian Freistetter und Martin Puntigam (MC der Science Busters & Univ. – Lektor, Uni Graz)  mit ihrer neuen Show zur größten Drogenparty der Welt.

 

Mit Gnackwatschenunterweisung – live!

Tickets unter: www.sciencebusters.at/termine

Twitter Widget
  • Noch schnell ein neues #nerdshirt bevor die Woche um ist. #OccupyMars https://t.co/APb32ZuOS0

    02:41 PM Mar 17

  • Die Show der Science Busters gestern in Jena war toll. 1500 Leute in der Sparkassen-Arena waren ein tolles Publikum… https://t.co/M2xEgBQnfL

    01:41 AM Mar 11

  • Weil ich es letzten Sonntag vergessen habe gibt es heute ein #nerdshirt double feature mit Tycho Brahe! https://t.co/7RgrtsBw01

    02:15 PM Mar 10

  • Nicht immer retten andere für uns die Welt, so wie auf dem #nerdshirt der Woche! Da sollten wir uns dringend selbst… https://t.co/8Ct9DNLk61

    11:22 AM Feb 24

  • Das #nerdshirt der Woche: Heavy Metal mit Kraftausdruck! https://t.co/LbOgTRwVSt

    08:07 AM Feb 18

  • Finger weg von den Drogen! Sagt auch das #nerdshirt der Woche! https://t.co/4FawEdLiTs

    11:07 AM Feb 10