Pressebild Ozapftis! 2018

Ozapftis! – Die Naturwissenschaft des Oktoberfests

Das Oktoberfest – 209 Jahre Saufen, Schunkeln, Speiben für den Wirtschaftsstandort München

Jedes Jahr tobt an der Isar die sog. Wiesn, eine kommunalabgabenpflichtige
Gruppenintoxikation mit Trachtenanschluss im Beisein von Fett, OH-Gruppen und Magensäure. Die Sciences Busters schunkeln zwar nicht mit, wissen aber trotzdem:

– Wie lange muss man Goldfische dekantieren?
– Wie wird man wissenschaftlich korrekt gewaltbereit?
– Warum ist Weitspeiben nicht olympisch?

Die naturwissenschaftlichen Experten für Damenspitz und Herrenräuscherl Martin Moder (Molekularbiologe, PhD, Centrum f. Molekulare Medizin Wien), Science Blogger & Astronom Dr. Florian Freistetter und Martin Puntigam (MC der Science Busters & Univ. – Lektor, Uni Graz)  mit ihrer Show zur größten Drogenparty der Welt.

Mit Gnackwatschenunterweisung – live!

Tickets unter: www.sciencebusters.at/termine

Twitter Widget
  • Bier hat nicht nur Alk sondern auch Kohlenhydrate. Ein Teil davon leider sehr schlecht verdaulich - die Darmbakteri… https://t.co/gPieybaX2m

    07:43 AM Nov 14

  • Wer von seiner Partei als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde, aber eigentlich keine Lust dazu hat, muss sich nur als… https://t.co/j0vy3TXFos

    11:41 AM Nov 13

  • Menschen haben zu allen Zeiten in allen Gesellschaften aus unterschiedlichen Gründen Erde gemampft. Wie sie die Erd… https://t.co/z0k8DFlux5

    08:54 AM Nov 12

  • Die TCM kommt aus China. Ist aber weder traditionell noch Medizin. Erforschen kann man sie aber trotzdem, denn manc… https://t.co/5spKBNXIph

    07:15 AM Nov 11

  • Das #nerdshirt der Woche zeigt alternative Evolution. Und ob es da draußen irgendwo wirklich echte Aliens gibt, ist… https://t.co/uOEJoLohPF

    12:45 AM Nov 10

  • Der Mond ist da, so viel ist sicher. Davor war er aber auch mal nicht da. Gemacht hat ihn aber nicht der liebe Gott… https://t.co/4oGZTYJ8MY

    08:41 AM Nov 08