Blade

– ÜBER GROBE UND FEINE KLINGEN UND WO DAS GANZE EISEN EIGENTLICH HERKOMMT.
Die Science Busters und  Gunkl auf einer Bühne, aber Gunkl nicht in seiner Funktion als „Pointenschmied“, wenn das Wortspiel gestattet ist, sondern als Günther Paal, der Hobbyschmied, der zeigt, wie man eine Damaszenerklinge schmiedet. Und was das überhaupt ist. Gemeinsam mit MC Martin Puntigam und dem Astronomen Dr. Florian Freistetter taucht er ein in die Welt des Eisens und des Schmiedens und untersucht, ob es übergewichtigen Stahl gibt, wo man die teuersten Sehnenscheidenentzündungen bekommt und wie Bungeejumping bei Nachtschattengewächse aussieht.

Mit Hochofen to go!

Twitter Widget
  • Noch schnell ein neues #nerdshirt bevor die Woche um ist. #OccupyMars https://t.co/APb32ZuOS0

    02:41 PM Mar 17

  • Die Show der Science Busters gestern in Jena war toll. 1500 Leute in der Sparkassen-Arena waren ein tolles Publikum… https://t.co/M2xEgBQnfL

    01:41 AM Mar 11

  • Weil ich es letzten Sonntag vergessen habe gibt es heute ein #nerdshirt double feature mit Tycho Brahe! https://t.co/7RgrtsBw01

    02:15 PM Mar 10

  • Nicht immer retten andere für uns die Welt, so wie auf dem #nerdshirt der Woche! Da sollten wir uns dringend selbst… https://t.co/8Ct9DNLk61

    11:22 AM Feb 24

  • Das #nerdshirt der Woche: Heavy Metal mit Kraftausdruck! https://t.co/LbOgTRwVSt

    08:07 AM Feb 18

  • Finger weg von den Drogen! Sagt auch das #nerdshirt der Woche! https://t.co/4FawEdLiTs

    11:07 AM Feb 10