Blade

– ÜBER GROBE UND FEINE KLINGEN UND WO DAS GANZE EISEN EIGENTLICH HERKOMMT.
Die Science Busters und  Gunkl auf einer Bühne, aber Gunkl nicht in seiner Funktion als „Pointenschmied“, wenn das Wortspiel gestattet ist, sondern als Günther Paal, der Hobbyschmied, der zeigt, wie man eine Damaszenerklinge schmiedet. Und was das überhaupt ist. Gemeinsam mit MC Martin Puntigam und dem Astronomen Dr. Florian Freistetter taucht er ein in die Welt des Eisens und des Schmiedens und untersucht, ob es übergewichtigen Stahl gibt, wo man die teuersten Sehnenscheidenentzündungen bekommt und wie Bungeejumping bei Nachtschattengewächse aussieht.

Mit Hochofen to go!

Twitter Widget
  • Letzte Woche, am 25. Dezember, hatte Isaac Newton Geburstag! Mit dem passenden #nerdshirt verabschieden wir uns ins… https://t.co/zZPvUebK7U

    04:09 AM Dec 29

  • Am 24. Dezember 1938 entdeckte die Physikerin Lise Meitner die Kernspaltung. Die Science Busters wünschen mit dem p… https://t.co/vM78D9Qibl

    04:08 AM Dec 24

  • Gäbe es Gott, würde er so reden wie auf dem #nerdshirt der Woche. Mangels Schöpfer muss sich allerdings die Wissens… https://t.co/Qzqksz62S7

    04:06 AM Dec 15

  • Das #nerdshirt der Woche ist diesmal selbstreferenziell. Denn am 12.12 (in Wien) und am 13.12 (in Linz) gibt es wie… https://t.co/IEYeAWiESD

    06:20 AM Dec 08

  • Stephen Hawking ist leider schon tot. Seine Strahlung hat er uns aber da gelassen. Die ist das einzige, was aus ein… https://t.co/SMQ47kf0L5

    12:00 PM Dec 05

  • Der nächste Sommer kommt bestimmt. Sind da Entstinker, wie De-Odorants eigentlich heissen, mit oder ohne Aluminium… https://t.co/EAJvXKppQt

    11:59 AM Dec 04