Blade

– ÜBER GROBE UND FEINE KLINGEN UND WO DAS GANZE EISEN EIGENTLICH HERKOMMT.
Die Science Busters und  Gunkl auf einer Bühne, aber Gunkl nicht in seiner Funktion als „Pointenschmied“, wenn das Wortspiel gestattet ist, sondern als Günther Paal, der Hobbyschmied, der zeigt, wie man eine Damaszenerklinge schmiedet. Und was das überhaupt ist. Gemeinsam mit MC Martin Puntigam und dem Astronomen Dr. Florian Freistetter taucht er ein in die Welt des Eisens und des Schmiedens und untersucht, ob es übergewichtigen Stahl gibt, wo man die teuersten Sehnenscheidenentzündungen bekommt und wie Bungeejumping bei Nachtschattengewächse aussieht.

Mit Hochofen to go!

Twitter Widget
  • Bier hat nicht nur Alk sondern auch Kohlenhydrate. Ein Teil davon leider sehr schlecht verdaulich - die Darmbakteri… https://t.co/gPieybaX2m

    07:43 AM Nov 14

  • Wer von seiner Partei als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde, aber eigentlich keine Lust dazu hat, muss sich nur als… https://t.co/j0vy3TXFos

    11:41 AM Nov 13

  • Menschen haben zu allen Zeiten in allen Gesellschaften aus unterschiedlichen Gründen Erde gemampft. Wie sie die Erd… https://t.co/z0k8DFlux5

    08:54 AM Nov 12

  • Die TCM kommt aus China. Ist aber weder traditionell noch Medizin. Erforschen kann man sie aber trotzdem, denn manc… https://t.co/5spKBNXIph

    07:15 AM Nov 11

  • Das #nerdshirt der Woche zeigt alternative Evolution. Und ob es da draußen irgendwo wirklich echte Aliens gibt, ist… https://t.co/uOEJoLohPF

    12:45 AM Nov 10

  • Der Mond ist da, so viel ist sicher. Davor war er aber auch mal nicht da. Gemacht hat ihn aber nicht der liebe Gott… https://t.co/4oGZTYJ8MY

    08:41 AM Nov 08