Silvester Edition 2019

Der endgültige Jahresrückblick der Kelly Family der Naturwissenschaften

So pünktlich wie Silvester immer auf der Tacke steht am 31.12., so pünktlich servieren die Science Busters dazu ihre Silvester Show. Heuer Edition 2019.

Ein Best of des vergangenen Jahres aus naturwissenschaftlicher Sicht, jedes Jahr neu. Und zum zweiten Mal im Schauspielhaus Wien. Not same procedure as every year!

Und 2019 war wieder ordentlich was los:

Endlich ein Schwarzes Loch als Passfoto!

CO2 feiert Weltrekord!!

Game of Thrones ist in Pension!!!

Die Hopfenbuche war Baum des Jahres!!!!

Und die Masern sind zurück!!!

Außerdem waren die fantastischen No Such Thing As A Fish in Wien und haben den Heinz Oberhummer Award erhalten.

Kurz bevor die Pummerin beginnt zu lärmen, besprechen Science Busters mit einem Glas Schaumwein in der Hand:

– Kann man in einem Schwarzen Loch zu spät kommen?

– Kommen Kinderkrankheiten auch in die Pubertät?

– Und dürfen sich Silvesterraketen etwas wünschen, wenn sie eine Sternschnuppe sehen?

Univ. – Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie, Uni-Graz), der Molekularbiologe & Science Slam Europameister Dr. Martin Moder und MC Martin Puntigam wissen, was man gegen Hang-over zu Neujahr machen kann und lassen es deshalb vor dem Jahreswechsel noch einmal ordentlich krachen.

Cheerio, Miss Sophie!

Tickets unter: www.sciencebusters.at/termine

Twitter Widget
  • Letzte Woche, am 25. Dezember, hatte Isaac Newton Geburstag! Mit dem passenden #nerdshirt verabschieden wir uns ins… https://t.co/zZPvUebK7U

    04:09 AM Dec 29

  • Am 24. Dezember 1938 entdeckte die Physikerin Lise Meitner die Kernspaltung. Die Science Busters wünschen mit dem p… https://t.co/vM78D9Qibl

    04:08 AM Dec 24

  • Gäbe es Gott, würde er so reden wie auf dem #nerdshirt der Woche. Mangels Schöpfer muss sich allerdings die Wissens… https://t.co/Qzqksz62S7

    04:06 AM Dec 15

  • Das #nerdshirt der Woche ist diesmal selbstreferenziell. Denn am 12.12 (in Wien) und am 13.12 (in Linz) gibt es wie… https://t.co/IEYeAWiESD

    06:20 AM Dec 08

  • Stephen Hawking ist leider schon tot. Seine Strahlung hat er uns aber da gelassen. Die ist das einzige, was aus ein… https://t.co/SMQ47kf0L5

    12:00 PM Dec 05

  • Der nächste Sommer kommt bestimmt. Sind da Entstinker, wie De-Odorants eigentlich heissen, mit oder ohne Aluminium… https://t.co/EAJvXKppQt

    11:59 AM Dec 04