Stadtlabor HEISS & KALT

Wissenschaft für Kids zum Mit-Machen und Mit-Denken!

Was vereint die Science Busters und den Science Pool? Richtig! die Wissenschaft! 

Wissenschaft soll für alle Kinder gleichermaßen zugänglich, greifbar und erlebbar sein. In unserem gemeinsamen Projekt, dem Stadtlabor HEISS und KALT, möchten wir das Interesse für Wissenschaft wecken!

Wir zeigen Euch, wie fantastisch und unterhaltsam es sein kann, Dinge zu hinterfragen und gemeinsam zu experimentieren!

Mit-Machen und Mit-Denken! 

Bei uns darfst du selbst Wissenschaftler sein! In unserem Workshop erfährst du tolle neue Sachen zum Thema HEISS & KALT, die du garantiert noch nicht wusstest!
Und wie es sich für echte Forscher gehört, lassen wir es bei spannenden Experimenten natürlich auch ordentlich rauchen, zischen und krachen!

Bei der anschließenden großen Show stehst du gemeinsam mit den Science Busters in schicken Kostümen auf der Bühne und wirst deine Eltern, Geschwister und das Publikum mit aufregenden Experimenten garantiert ordentlich zum Staunen bringen! 

Stadtlabor HEISS UND KALT

Eine Kooperation von Science Pool und Science Busters

für die Stadtlabore Wien

18. + 19. November 2019

Veranstaltungszentrum PAHO

Ada Christen-Gasse 2, Stiege B, 1100 Wien

 

03. Dezember 2019

Veranstaltungszentrum Brigittenau

Raffaelgasse 11-13, 1200 Wien

 

21. + 22. Januar 2020 

VHS Ottakring Veranstaltungssäle

Ludo-Hartmann-Platz 7, 1160 Wien

 

jeweils: 

 14:00 Uhr

Wissenschaftsworkshop für Kids

(ausgewählte Schulen, vorherige Anmeldung)

 

18:00 Uhr

Science Busters Show mit Kids für die ganze Familie! 

Eintritt frei ohne Anmeldung (begrenzter Sitzplatzkontingent)

Twitter Widget
  • Bier hat nicht nur Alk sondern auch Kohlenhydrate. Ein Teil davon leider sehr schlecht verdaulich - die Darmbakteri… https://t.co/gPieybaX2m

    07:43 AM Nov 14

  • Wer von seiner Partei als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde, aber eigentlich keine Lust dazu hat, muss sich nur als… https://t.co/j0vy3TXFos

    11:41 AM Nov 13

  • Menschen haben zu allen Zeiten in allen Gesellschaften aus unterschiedlichen Gründen Erde gemampft. Wie sie die Erd… https://t.co/z0k8DFlux5

    08:54 AM Nov 12

  • Die TCM kommt aus China. Ist aber weder traditionell noch Medizin. Erforschen kann man sie aber trotzdem, denn manc… https://t.co/5spKBNXIph

    07:15 AM Nov 11

  • Das #nerdshirt der Woche zeigt alternative Evolution. Und ob es da draußen irgendwo wirklich echte Aliens gibt, ist… https://t.co/uOEJoLohPF

    12:45 AM Nov 10

  • Der Mond ist da, so viel ist sicher. Davor war er aber auch mal nicht da. Gemacht hat ihn aber nicht der liebe Gott… https://t.co/4oGZTYJ8MY

    08:41 AM Nov 08