Stadtlabor HEISS & KALT

Wissenschaft für Kids zum Mit-Machen und Mit-Denken!

Was vereint die Science Busters und den Science Pool? Richtig! die Wissenschaft! 

Wissenschaft soll für alle Kinder gleichermaßen zugänglich, greifbar und erlebbar sein. In unserem gemeinsamen Projekt, dem Stadtlabor HEISS und KALT, möchten wir das Interesse für Wissenschaft wecken!

Wir zeigen Euch, wie fantastisch und unterhaltsam es sein kann, Dinge zu hinterfragen und gemeinsam zu experimentieren!

Mit-Machen und Mit-Denken! 

Bei uns darfst du selbst Wissenschaftler sein! In unserem Workshop erfährst du tolle neue Sachen zum Thema HEISS & KALT, die du garantiert noch nicht wusstest!
Und wie es sich für echte Forscher gehört, lassen wir es bei spannenden Experimenten natürlich auch ordentlich rauchen, zischen und krachen!

Bei der anschließenden großen Show stehst du gemeinsam mit den Science Busters in schicken Kostümen auf der Bühne und wirst deine Eltern, Geschwister und das Publikum mit aufregenden Experimenten garantiert ordentlich zum Staunen bringen! 

Stadtlabor HEISS UND KALT

Eine Kooperation von Science Pool und Science Busters

für die Stadtlabore Wien

18. + 19. November 2019

Veranstaltungszentrum PAHO

Ada Christen-Gasse 2, Stiege B, 1100 Wien

 

03. Dezember 2019

Veranstaltungszentrum Brigittenau

Raffaelgasse 11-13, 1200 Wien

 

23. + 24. Januar 2020 

VHS Ottakring Veranstaltungssäle

Ludo-Hartmann-Platz 7, 1160 Wien

 

jeweils: 

 14:00 Uhr

Wissenschaftsworkshop für Kids

(ausgewählte Schulen, vorherige Anmeldung)

 

18:00 Uhr

Science Busters Show mit Kids für die ganze Familie! 

Eintritt frei ohne Anmeldung (begrenztes Sitzplatzkontingent)

Twitter Widget
  • Letzte Woche, am 25. Dezember, hatte Isaac Newton Geburstag! Mit dem passenden #nerdshirt verabschieden wir uns ins… https://t.co/zZPvUebK7U

    04:09 AM Dec 29

  • Am 24. Dezember 1938 entdeckte die Physikerin Lise Meitner die Kernspaltung. Die Science Busters wünschen mit dem p… https://t.co/vM78D9Qibl

    04:08 AM Dec 24

  • Gäbe es Gott, würde er so reden wie auf dem #nerdshirt der Woche. Mangels Schöpfer muss sich allerdings die Wissens… https://t.co/Qzqksz62S7

    04:06 AM Dec 15

  • Das #nerdshirt der Woche ist diesmal selbstreferenziell. Denn am 12.12 (in Wien) und am 13.12 (in Linz) gibt es wie… https://t.co/IEYeAWiESD

    06:20 AM Dec 08

  • Stephen Hawking ist leider schon tot. Seine Strahlung hat er uns aber da gelassen. Die ist das einzige, was aus ein… https://t.co/SMQ47kf0L5

    12:00 PM Dec 05

  • Der nächste Sommer kommt bestimmt. Sind da Entstinker, wie De-Odorants eigentlich heissen, mit oder ohne Aluminium… https://t.co/EAJvXKppQt

    11:59 AM Dec 04