10.11.21: Doppel-Folge #100 – Wissenswunderboxen

Neue Folgen immer Mittwochs um 22:00 auf ORF 1

Die Science Busters feiern die 100. Ausgabe ihrer Fernsehshow.

Mit einem großen Unboxing und einer Doppelfolge.
Doppelt so lange Wissenschaft, doppelt so lange rosa und doppelt so lange Kunststoffnippel.

100 Mal Wissenschaft ist keine Selbstverständlichkeit in einem nicht immer nur wissenschaftsfreundlichen Land; in dem sich Impfgegner einfach Impfskeptiker nennen, bei zaghaften Maßnahmen gegen die Klimakrise von Rückkehr in die Steinzeit gesprochen wird und im Dom der Stadt Marienerscheinungen gehostetet werden.
Und das ist erst der Gruß aus der Küche. 

Gemeinsam mit Gästen öffnen Martin Puntigam (Kabarettist, Univ.-Lekt. Uni Graz), Univ. – Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie, Wissenschaftskommunikation, Uni Graz) und Dr. Elisabeth Oberzaucher (Verhaltensbiologie, Uni Wien) Wissenswunderboxen und zeigen einmal mehr, wieviel spannender dagegen Wissenschaft sein kann.

Hier geht es zur ORF Sendungsseite.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Im Bild: Das (beinahe) komplette Team hinter der 100. Folge der Science Busters. (Foto: ORF/Regine Schöttl)

Twitter Widget
  • Leider muss die Verleihung des Heinz-Oberhummer-Award für Wissenschaftskommunikation ein weiteres Mal verschoben we… https://t.co/vYUuTFS0ij

    08:55 AM Nov 22

  • Heute Abend geht es bei den Science Busters ums Klima! Mit bunten Flüssigkeiten und Eiern erklären wir, wie schlimm… https://t.co/FoEc9AeyOo

    04:00 AM Nov 03

  • Hilft frisches Blut gegen Hangover? Die Antwort auf diese und viele andere Blutfragen heute (13.10) ab 22.05 Uhr i… https://t.co/CXBzkXzurv

    06:55 AM Oct 13

  • Bis jetzt war nur ein einziger Österreicher im Weltall und das ist auch schon wieder 30 Jahre her. Der Kosmonaut Fr… https://t.co/KK1e8U1J5Q

    06:21 AM Oct 11

Consent Management mit Real Cookie Banner