10.11.21: Doppel-Folge #100 – Wissenswunderboxen

Neue Folgen immer Mittwochs um 22:00 auf ORF 1

Die Science Busters feiern die 100. Ausgabe ihrer Fernsehshow.

Mit einem großen Unboxing und einer Doppelfolge.
Doppelt so lange Wissenschaft, doppelt so lange rosa und doppelt so lange Kunststoffnippel.

100 Mal Wissenschaft ist keine Selbstverständlichkeit in einem nicht immer nur wissenschaftsfreundlichen Land; in dem sich Impfgegner einfach Impfskeptiker nennen, bei zaghaften Maßnahmen gegen die Klimakrise von Rückkehr in die Steinzeit gesprochen wird und im Dom der Stadt Marienerscheinungen gehostetet werden.
Und das ist erst der Gruß aus der Küche. 

Gemeinsam mit Gästen öffnen Martin Puntigam (Kabarettist, Univ.-Lekt. Uni Graz), Univ. – Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie, Wissenschaftskommunikation, Uni Graz) und Dr. Elisabeth Oberzaucher (Verhaltensbiologie, Uni Wien) Wissenswunderboxen und zeigen einmal mehr, wieviel spannender dagegen Wissenschaft sein kann.

Hier geht es zur ORF Sendungsseite.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Im Bild: Das (beinahe) komplette Team hinter der 100. Folge der Science Busters. (Foto: ORF/Regine Schöttl)

Twitter Widget
  • T

    06:53 PM Apr 19

Consent Management mit Real Cookie Banner