13.10.21: Folge #96 – Bloody Mary, Privatabfüllung

Neue Folgen immer Mittwochs um 22:00 auf ORF 1

Dieses Mal wird es blutig auf der Uni Graz.

Blut ist ein ganz besonderer Saft, sagt Mephisto in Goethes Faust, die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand stimmen dem zu und in der Steiermark wird sogar behauptet: das Blut der autochthonen Bevölkerung sei einer Kraftbrühe samt Nudeleinlage ganz und gar ähnlich.

MC Martin Puntigam, Univ. – Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie, Wissenschaftskommunikation, Uni Graz) und die Infektiologin & Fachärztin f. Tropenmedizin Univ. Doz Dr. Ursula Hollenstein nähern sich dem Thema auf unterschiedlichen Blutbahnen und beantworten:

Gibt es fettleibige Vampire?

Und wie schaut Happy Hour bei Erythrozyten aus?

Bonus: der nicht praktizierende Bluthund Woody als Bark-eeper!

Hier geht es zur ORF Sendungsseite.
Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Im Bild: Dr. Ursula Hollenstein und MC Martin Puntigam beim Aderlass (Foto: ORF/Regine Schöttl)
Twitter Widget
  • T

    10:32 AM Mar 29

Consent Management mit Real Cookie Banner