17.01.23: Folge #124 – Global Cooling

Neue Folgen immer Dienstag um 22:55 in ORF 1 – DIE.NACHT

Vulkanier gelten in den unendlichen Weiten als kühle Denker. Die bestrickende Logik als Science Officer Spock und seine Erfahrung mit Vulkanen borgen sich die Science Busters diesmal an der Uni Graz aus und beantworten: 
Wie geben Vulkane Gummi?  
Und wie viele Atombomben braucht man, um das 1,5 Grad Ziel doch noch zu erreichen?

In faszinierendem Rosa begrüßt MC Martin Puntigam diesmal zwei coole Akademiker, in denen Wissen brodelt wie in einer Magmakammer kurz vor dem Ausbruch: Associate Prof. Peter Weinberger (Chemie) und den Molekularbiologen Dr. Martin Moder.

Mit onstage Vulkanausbruch!

Hier geht es zur ORF Sendungsseite.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Twitter Widget
  • Österreich-Rundfahrt bei den Science Busters! Wie weit reist im Sitzen man durch das Universum? Wie viele Insekten… https://t.co/uODx2MpYF8

    10:50 AM Jan 24

  • Hier sind die Ergebnisse von jenen, die heute zuhause an der Umfrage teilgenommen haben: https://t.co/uN6Xt0H0SJ

    02:18 PM Dec 20

Consent Management mit Real Cookie Banner