17.05.22: Folge #111 – Espresso Love

Neue Folgen immer Dienstag um 23:00 in ORF 1 – DIE.NACHT

„C-A-F-F-E-E trink nicht zu viel Kaffee – Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blaß & krank. Sei doch kein Muselmann, der ihn nicht lassen kann!“ – So hat Karl Gottlieb Hering noch im 19. Jh. mild in einem Kanon gespottet.
Heute ist Kaffee längst auf der ganzen Welt beliebt und darüber hinaus.
Kabarettist Martin Puntigam im röstfrischen Mokka-Top, Dr. Florian Freistetter, Univ. – Prof. Helmut Jungwirth und sein malzkaffeebrauner Universitätshund Woody servieren brühwarm:
Trinken Aliens ihren Kaffee schwarz oder mit Milch-Straße? 
Und ergibt wirklich jedes Böhnchen ein Tönchen?  

Mit überirdischem Kaffeegenuss live!

Hier geht es zur ORF Sendungsseite.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Große Käfer und hoher Besuch (v.l.n.r.): Martin Moder (PHD., Molekularbiologe), Martin Puntigam, Dr. Elisabeth Oberzaucher (Evolutionsbiologie), Bildungsminister Martin Polaschek. (Foto: ORF/Regine Schöttl)

06/10/2022 Graz
ticketbutton
07/10/2022 Graz
ticketbutton

Alle Termine

Twitter Widget
  • Aufgepasst Welt! Seit heute ist das neue Buch der Science Busters offiziell im Handel. Es heißt “Wissenschaft ist d… https://t.co/YXr9vRyekY

    09:05 AM Sep 26

  • Am Freitag ist weltweiter Klimastreik. Als Vorgeschmack gibt es im Science Busters Podcast eine Folge über den IPCC… https://t.co/2owNMtrxjW

    12:40 AM Sep 19

Consent Management mit Real Cookie Banner