19.05.21: Folge #89 – 80 Jahre Heinz Oberhummer

Neue Folgen immer Mittwochs um 21:55 auf ORF 1

Heute frisch: Das Universum ist so cool! – 80 Jahre Heinz Oberhummer

Hoch soll er leben! An der Decke kleben. Runterfall, Popschiknall, ja, so ist das Leben.

Am 19. Mai 2021 wäre der sprunggewaltige Physiker und Mitbegründer der Science Busters 80 Jahre alt geworden. Leider hat er es schon seit 2015 nicht mehr erlebt. Aber er ist alles andere als vergessen!

Feiern sie mit, wenn alle Science Busters ihren Freundund Lieblingsmusiker hochleben lassen, und der Jubilar zum Geburtstag einmal mehr auf unvergleichliche Art zur Gitarre greifen wird. Um die Faszination des Universums zu besingen.


Hier geht es am 19.05. zum Livestream.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Heinz Oberhummer, ganz feierlich mit Schutzhelm und Geburtstagskerzen. Bild: ORF
Twitter Widget
  • Wie landet man halbhart auf dem Mond? Und wenn man das gemacht hat: Gibt's dort Bakterien? Und welches Problem hat… https://t.co/odZbvHJzS8

    11:41 PM Jan 16

  • Was passiert, wenn Galaxien zusammenkrachen? Warum gibt es im Weltall praktisch keinen Föderalismus? Woher wissen w… https://t.co/yyhdDVxdZj

    10:40 AM Jan 05

  • Leider muss die Verleihung des Heinz-Oberhummer-Award für Wissenschaftskommunikation ein weiteres Mal verschoben we… https://t.co/vYUuTFS0ij

    08:55 AM Nov 22

  • Heute Abend geht es bei den Science Busters ums Klima! Mit bunten Flüssigkeiten und Eiern erklären wir, wie schlimm… https://t.co/FoEc9AeyOo

    04:00 AM Nov 03

Consent Management mit Real Cookie Banner