24.05.22: Folge #112 – Ich wasch dir eine

Neue Folgen immer Dienstag um 23:00 in ORF 1 – DIE.NACHT

„Sauberkeit hat jeder gern, ob Damen oder Herren, drum haltet diesen Raum – so sauber – wie einen Tannenbaum“.
Mit diesem launigen Vierzeiler versuchte man Menschen schon früh das Konzept der Reinlichkeit nahezulegen, damit sie sich später nicht dauernd übers Anpatzen beschweren müssen. Die Science Busters werfen heute an der Uni Graz alles in den Schmutzkübel und klären in einem Aufwaschen:
Wird der zweite Socken wirklich von der Waschmaschine gefressen?
Und: Wie schaut verliebte Seife aus?

Kabarettist Martin Puntigam, Associate Prof. Peter Weinberger und der Molekularbiologe Martin Moder, PhD, bieten frisch gestärkt an: „Ich wasch Dir eine!“

Hier geht es zur ORF Sendungsseite.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Waschtag bei den Busters – der Socken war auch schon mal weißer. (Foto: ORF/Regine Schöttl)

Twitter Widget
  • T

    10:18 AM Mar 29

Consent Management mit Real Cookie Banner