29.03.22: Folge #106 – Die Billy Verschwörung

Neue Folgen immer Dienstag um 23:00 in ORF1 – DIE.NACHT

Heute wird es bei den Science Busters konspirativ an der Uni Graz.
Nicht erst seit der DIY-Bewegung gilt Selbermachen als besonders wertvoll. Und nicht erst seit dem Kindermord zu Bethlehem haben wir Menschen gerne Verschwörungen erfunden, um uns selbst in gutes und andere in schlechtes Licht zu rücken. 

Kabarettist Martin Puntigam, die Evolutionsbiologin Dr. Elisabeth Oberzaucher und Gunkl raunen sich verstohlen zu:
Ist der Imbusschlüssel schuld am Leid der Welt?
Womit bastelt man eine Open-Source-Verschwörung?
Und wie viele Präservative muss ich durch die Nase ziehen, um als wohltätig zu gelten?

Mit Live Challenge: Wissenschaft gegen Heimwerken

Hier geht es zur ORF Sendungsseite.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Heimwerk-Versuche unter dem strengen Blick von Gunkl, Martin Puntigam und Elisabeth Oberzaucher. (Fotos: ORF/Regine Schöttl)

Twitter Widget
  • Das ist keine Wampe, das ist eine Wertanlage! https://t.co/V43WoEi61c

    12:34 PM Jun 08

  • Hat man überhaupt richtig gelebt, wenn man nie einen jonglierenden Astronomen live gesehen hat? Für die Vorstellun… https://t.co/069SPlOOSI

    04:54 AM Jun 02

  • Freitag Abend noch nichts vor? Wir verlosen 3x2 Tickets für die Show am 26. Mai um 19:30 Uhr im Stadtsaal, Wien.… https://t.co/8w6fZowBTq

    03:42 AM May 23

  • Die nächste Folge des Science Busters Podcast kommt erst nächste Woche. Aber das macht nichts, denn es gibt ja eine… https://t.co/mO34fDXatg

    06:03 AM Apr 10

  • 13 Folgen Science Busters am Stück! Ab jetzt in der 3sat Mediathek. Hier gehts lang, zur Wissenschaft: https://t.co/SiaQ2qY9Vk

    12:36 AM Apr 05

Consent Management mit Real Cookie Banner