14.04.21: Folge #84 – Das Ozonlob

Neue Folgen immer Mittwochs um 21:59 auf ORF 1

Heute frisch: Das Ozonlob!

Herzlich willkommen zu einer neuen Show der Science Busters aus dem Hörsaal in der O3-Arena der Uni Graz.
Heute feiern wir Brillanz der Menschheit, also uns selber: Wir wollen nur kosmisches Loch picken und retten dabei unabsichtlich ein bisschen Welt. Das sollen uns Tiere erst einmal nachmachen!

Wie musikalisch ist das Ozonloch?
Und haben wir die Nasenlöcher nach unten, damit keine Viren reinregnen?

Martin Puntigam (Kabarettist, Univ. – Lekt., Uni Graz), Astronom Dr. Florian Freietter und Molekularbiologe Martin, PhD, spendieren ein großes Ozonlob.

Mit nachhaltigem Stadionrock onstage!

Hier geht es zum Livestream.

Die aktuelle Folge ist nach Ausstrahlung 7 Tage zum Nachsehen in der ORF TVThek verfügbar.

Twitter Widget
  • Österreich-Rundfahrt bei den Science Busters! Wie weit reist im Sitzen man durch das Universum? Wie viele Insekten… https://t.co/uODx2MpYF8

    10:50 AM Jan 24

  • Hier sind die Ergebnisse von jenen, die heute zuhause an der Umfrage teilgenommen haben: https://t.co/uN6Xt0H0SJ

    02:18 PM Dec 20

Consent Management mit Real Cookie Banner