Das Jubelbuch der Science Busters

Wissenschaft ist das, was auch dann gilt, wenn man nicht dran glaubt

Mit dem Jubelbuch feiern die Busters 15 Jahre humorvolle Wissenschaftsvermittlung im Kampf gegen gefährliches Halbwissen.

Ob Pandemie, Klima oder Verschwörungsmythen – nie war Wissenschaftserklärung mit Humor wichtiger als heute. Wenn der österreichische Innenminister behauptet: »Wissenschaft ist das eine, Fakten sind das andere«, dann kommt der große Jubelwälzer der Science Busters keine Sekunde zu früh. In ihm klären sie ein für alle Mal:

Warum gilt Wissenschaft auch dann, wenn man nicht dran glaubt?
Was kostet die Klimakatastrophe in Bitcoin?
Und: Hilft Duschen gegen Ausländerfeindlichkeit?

Das Buch verbindet Wissenschaftsgeschichte mit dem Werdegang der Science Busters, gibt Einblicke in Originalmanuskripte, liefert kuriose Fakten für den Small Talk und Inspirationen für die Küche.

»Wenn der Urknall die Explosion war, mit der alles angefangen hat, dann leben wir in den Sekundenbruchteilen nach dieser Explosion – im Funkenregen, der gerade noch ein wenig vor sich hin stiebt, bevor alles wieder zu Ende ist. Und Sie haben noch dazu den großen Vorteil, innerhalb dieses kosmisch-kurzen Zeitraums die paar Jahrzehnte erwischt zu haben, in denen die Science Busters existieren. Gratulation!«
SCIENCE BUSTERS

Die Science Busters feiern – und sind bereit für 15 weitere Jahre Bühnenexplosionen im Dienst der Wissenschaft.

Hier gehts zur Pressemitteilung der Science Busters.

Das neue Buch gibt es hier zu bestellen:

Hanser Verlag
Thalia
Amazon

 

Twitter Widget
  • T

    01:52 PM Jun 22

Consent Management mit Real Cookie Banner