Küsse und Vögel

Folge 77, Erstaustrahlung am 22.01.2019, ORFeins

Noch befinden wir uns mitten im Winter, in Grippesaison, im Fasching. Aber die Sehnsucht nach dem Frühlingserwachen wächst. In ihrer neuen Show “Küsse & Vögel“ bitten die Science Busters zur naturwissenschaftlichen Vogelhochzeit. Wenn MC Martin Puntigam, Dr. Elisabeth Oberzaucher (Verhaltensbiologie, Uni Wien) und Martin Moder, PhD (Molekularbiologe, Zentrum für Molekulare Medizin) zum naturwissenschaftlichen Ententanz bitten:

Musizieren Vögel lieber mit Flügel als Pianino?
Wann kommen Kinderkrankheiten in die Pubertät?
Kann man auf der Grippewelle eigentlich auch surfen?

Mit Sex positive Schutzimpfung live!

Twitter Widget
  • Wer weiß was das #nerdshirt der Woche diesmal zeigt? https://t.co/c9ydheN46W

    06:50 AM Sep 22

  • Die Science Busters schließen sich diesem Aufruf an! Der Klimawandel ist schon längst eine Klimakatastrophe - und d… https://t.co/SP3sM0Xqec

    04:19 AM Sep 17

  • Happy Birthday Alexander von Humboldt! Mit dem passenden #nerdshirt und dem passenden #nerdgin Prost! https://t.co/QEucRYMN6L

    12:42 AM Sep 14

  • Das #nerdshirt der Woche kommt ein wenig verspätet. Hab es extra zur Premiere der neuen Science-Busters-Show angezo… https://t.co/YY1PviknYV

    07:40 AM Sep 04

  • Das #nerdshirt der Woche zeigt heute einen Wizard of Science! https://t.co/mwWXd9in06

    11:46 PM Aug 17

  • Nachdem ich am Sonntag das #nerdshirt der Woche vergessen habe, retweete ich einfach mal das hier ;) https://t.co/XuYyeLeq6S

    03:17 AM Aug 13