Mind Games

Erstausstrahlung: 13. Februar 2018, ORF eins

„Mind Games“, die neue Show der Science Busters, diesmal mit Biologie-Overload-Alert! Zwei Lebenswissenschaftsexemplare auf einer Bühne; die eine findet DNA zwar süß, aber der Mensch drumherum, und was er daraus macht, ist der eigentliche Bestimmer. Der andere hält alles jenseits der Molekularbiologie für Zierde und Beiwerk. Leben entscheidet sich auf molekularer Ebene, wie blank die Augen leuchten, ob man Hasenzähne hat oder ob das linke Ei weiter runterhängt als das rechte. Gemeinsam beantworten sie restlos: Warum reißen Männer eher einen Stern als Frauen? Sind Straßenbahnen gute Fluchtfahrzeuge? Soll man sein Gehirn auf wirklich unbedingt Erbsengröße bringen lassen? Dazwischen Martin Puntigam, Mastermind der Science Busters, seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer eigenen Doppelhelix!

Foto: ORF/Hubert Mican

Twitter Widget
  • Letzte Woche, am 25. Dezember, hatte Isaac Newton Geburstag! Mit dem passenden #nerdshirt verabschieden wir uns ins… https://t.co/zZPvUebK7U

    04:09 AM Dec 29

  • Am 24. Dezember 1938 entdeckte die Physikerin Lise Meitner die Kernspaltung. Die Science Busters wünschen mit dem p… https://t.co/vM78D9Qibl

    04:08 AM Dec 24

  • Gäbe es Gott, würde er so reden wie auf dem #nerdshirt der Woche. Mangels Schöpfer muss sich allerdings die Wissens… https://t.co/Qzqksz62S7

    04:06 AM Dec 15

  • Das #nerdshirt der Woche ist diesmal selbstreferenziell. Denn am 12.12 (in Wien) und am 13.12 (in Linz) gibt es wie… https://t.co/IEYeAWiESD

    06:20 AM Dec 08

  • Stephen Hawking ist leider schon tot. Seine Strahlung hat er uns aber da gelassen. Die ist das einzige, was aus ein… https://t.co/SMQ47kf0L5

    12:00 PM Dec 05

  • Der nächste Sommer kommt bestimmt. Sind da Entstinker, wie De-Odorants eigentlich heissen, mit oder ohne Aluminium… https://t.co/EAJvXKppQt

    11:59 AM Dec 04