Österreichischer Kabarettpreis 2022

Die Science Busters gewinnen das Publikums-Voting!

Der Publikumspreis beim Österreichischen Kabarettpreis geht 2022 bereits zum zweiten Mal an die „Science Busters“!

Das ist das Ergebnis des Online-Votings, bei dem das Publikum aus den insgesamt zwölf nominierten Comedy-Sendungen die Science Busters als beliebteste Sendung gewählt hat.

Der Österreichische Kabarettpreis wurde am 22. März 2022 im Rahmen einer feierlichen Gala im Globe Wien überreicht. Neben dem Publikumspreis für die Science Busters ging der diesjährige Hauptpreis an Josef Hader für „Hader On Ice“. Malarina wurde mit dem Förderpreis für ihr Programm „Serben sterben langsam“ ausgezeichnet und Berni Wagner erhielt den Programmpreis für „Galápagos“. Der Sonderpreis ging dieses Jahr an Christoph & Lollo.

ORF 1 zeigt die Verleihung des Österreichischen Kabarettpreises 2022 am Freitag, dem 22. April, um 23.20 Uhr.

Die Preisträger:innen 2022 (vlnr.): Die Science Busters Ruth Grützbauch, Elisabeth Oberzaucher und Peter Weinberger (Publikumspreis), Christoph & Lollo (Sonderpreis), Malarina (Förderpreis) und Berni Wagner (Programmpreis). (Foto: Österr. Kabarettpreis)

Twitter Widget
  • Aufgepasst Welt! Seit heute ist das neue Buch der Science Busters offiziell im Handel. Es heißt “Wissenschaft ist d… https://t.co/YXr9vRyekY

    09:05 AM Sep 26

  • Am Freitag ist weltweiter Klimastreik. Als Vorgeschmack gibt es im Science Busters Podcast eine Folge über den IPCC… https://t.co/2owNMtrxjW

    12:40 AM Sep 19

Consent Management mit Real Cookie Banner