Science Busters for Kids

Wissenschaft zum Nach-Machen und Nach-Denken – farbenfroh, lustig und lehrreich!

‚Science Busters for Kids‘ ist das neue Programm der Science Busters für alle Menschen ab 9 Jahren. Besonders empfohlen für die 4. – 7. Schulstufe, kleinere und größere Besucher:innen haben aber natürlich auch reichlich zu staunen und zu lachen.

Die Science Busters sind nämlich wieder auf der Jagd nach Wissen und Spaß. In ihrem Programm für Kinder zeigen sie, was Wissenschaft kann – nämlich fast alles: Impfstoffe entwickeln, auf den Mars fliegen, krachen, brennen, stinken, …

Außerdem retten und erklären die Science Busters die Welt. Wie das geht? Erraten. Mit Wissenschaft!

Wer nichts weiß, muss also alles glauben. Aber wer viel fragt, ist schon beinahe auf dem Weg zum_zur Nachwuchswissenschaftler:in. Alle Fragen sind erlaubt (und lachen sowieso), wenn der Kabarettist Martin Puntigam und seine Wissenschaftler:innen erklären: womit Drachen Feuer speien, wie lange Glühbirnen die Luft anhalten können und vieles mehr.

„Frag nicht so blöd!“ gibt es bei den Science Busters nicht.
Im Gegenteil. Blöd ist, wer nicht fragt!


Twitter Widget
  • Welche Farbe hat Wasserstoff? Aus Sicht des Klimas jede Menge und so gut wie alle Arten bringen für den Klimaschutz… https://t.co/Layj6RMyVE

    11:37 AM Apr 06

  • Ingolstadt! Wenn ihr wissen wollt wie man die "Global Warming Party" feiert (und wo die Astronomie den Alkohol dafü… https://t.co/zqQ0M5dJ0u

    10:31 AM Apr 05

  • "Klimafittes Österreich": Den Auftakt zur neuen Staffel der Science Busters kann man noch 5 Tage lang in der Mediat… https://t.co/lMFs6S7Q7F

    12:54 AM Mar 17

Consent Management mit Real Cookie Banner