Science Busters for Kids

Wissenschaft zum Nach-Machen und Nach-Denken – farbenfroh, lustig und lehrreich!

‚Science Busters for Kids‘ ist das neue Programm der Science Busters für alle Menschen ab 9 Jahren. Besonders empfohlen für die 4. – 7. Schulstufe, kleinere und größere Besucher:innen haben aber natürlich auch reichlich zu staunen und zu lachen.

Die Science Busters sind nämlich wieder auf der Jagd nach Wissen und Spaß. In ihrem Programm für Kinder zeigen sie, was Wissenschaft kann – nämlich fast alles: Impfstoffe entwickeln, auf den Mars fliegen, krachen, brennen, stinken, …

Außerdem retten und erklären die Science Busters die Welt. Wie das geht? Erraten. Mit Wissenschaft!

Wer nichts weiß, muss also alles glauben. Aber wer viel fragt, ist schon beinahe auf dem Weg zum_zur Nachwuchswissenschaftler:in. Alle Fragen sind erlaubt (und lachen sowieso), wenn der Kabarettist Martin Puntigam und seine Wissenschaftler:innen erklären: womit Drachen Feuer speien, wie lange Glühbirnen die Luft anhalten können und vieles mehr.

„Frag nicht so blöd!“ gibt es bei den Science Busters nicht.
Im Gegenteil. Blöd ist, wer nicht fragt!


17/06/2023 Wien
ticketbutton

Alle Termine

Twitter Widget
  • Per Lastenrad durch die Galaxis! In der neuen Science-Busters-Folge (6.12., 23.20, ORF1) lassen wir uns per Rad ein… https://t.co/fixJZxMMDj

    09:43 AM Dec 06

  • Artemis I ist endlich ins All geflogen und bald auf dem Weg zum Mond. Was da genau passiert, haben die… https://t.co/B3NKJVj2J7

    11:27 PM Nov 15

  • Wer wissen will, wieso wir den Flug zum Mond dem US-Präsident Trump zu verdanken haben und wie das mit der Homöopat… https://t.co/8MlvynNNOk

    06:06 AM Oct 27

  • Die neue Staffel der Science Busters startet! Am 25.10.2022 um 23 Uhr auf ORF1. Mit einer Folge über die Reise zum… https://t.co/UcF4jtmBWO

    09:47 AM Oct 24

Consent Management mit Real Cookie Banner