Credit: Buero Alba

The Eagle has landed – 50 Jahre Mondlandung

Jetzt ist es schon ganz schön lange her, dass Neil Armstrongs kleiner Schritt ein riesiger für die Menschheit war.
50 Jahre Mondlandung wird 2019 gefeiert und aber auch schon wieder 47 Jahre nicht. Vor 28 Jahren war der erste Österreicher im All, aber seit 4,5 Milliarden Jahren noch nie ein Österreicher auf dem Mond. Wenn das kein Grund zu feiern ist.

Die Science Busters MC Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter und Univ.-Prof. Helmut Jungwirth beantworten leichtfüßig bis schwerelos:

– Wie super ist der Supermond?
– Ist der Vollmond Löwe im Aszendenten?
– Und hat Gott den Mond erschaffen?

Mit Mondlandungslügendetektor live!

Da wird selbst der Mond Augen machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Twitter Widget
  • Die Science Busters freuen sich wenn es endlich eine Corona-Impfung gibt und sie wieder auf der Bühne stehen können… https://t.co/OG3KhclTQx

    12:52 AM Jun 22

  • Montag ab 13.00 Uhr sind die Science Busters wieder eine Stunde live auf FM4 in „Frag die Science Busters“. Es wird… https://t.co/xxNzylu9KV

    07:04 AM May 22

  • Heute wären die Science Busters in Transdanubien aufgetreten. Unsere Klimawandel-Show muss aber leider warten. Sta… https://t.co/UFz14GwrnZ

    05:32 AM May 03

  • Mai Thi Nguyen-Kim @maithi_nk ist Preisträgerin des Heinz Oberhummer Award für Wissenschaftskommunikation 2020. Wir… https://t.co/GEOfjEmg9o

    07:44 AM Apr 30

  • Neptun ist ein Berliner! Und eigentlich wären die Science Busters heute auch in Berlin aufgetreten. Aber jetzt leid… https://t.co/G2I0pHxmA0

    03:30 AM Apr 25

  • Heute wäre die Science Busters in Dresden aufgetreten. Tun wir nun leider nicht. Stattdessen erzählen wir, was säch… https://t.co/yLLbLXs4I9

    06:13 AM Apr 24