Warum landen Asteroiden immer in Kratern?

Folge 73, Erstaustrahlung 11.12.2018, ORFeins

Die TV-Verfilmung der erfolgreichen Jubiläumsshow der Science Busters. Kabarettist Martin Puntigam, Univ.- Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologe, Uni Graz) und der Astronom und Science Blogger Dr. Florian

Freistetter untersuchen:

Kann Salat Formel1 Weltmeister werden?
Wo ist Titanic-Rostbraten ein Serviervorschlag?
Und dürfen sich Sternschnuppen auch was wünschen, wenn sie einen Menschen sehen?

Die Science Busters zaubern Asteroidenabwehrtipps für zu Hause live aus dem Kelchkoffer!

Twitter Widget
  • Eingeölte Chemiker! Visionäre Astronomen! Kabarettisten mit absurder Frisur! All das und jede Menge Wissenschaft gi… https://t.co/nl2jm0Cwqk

    06:13 AM Dec 05

  • Wie viele Teilchenphysiker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? . . . . Einen! Aber am paper darüber stehen 500.

    06:30 AM Dec 02

  • Ein Chemiker erzählt einen Witz. Keine Reaktion. #WissenschaftswitzDerWoche

    09:38 AM Nov 25

  • Eiswürfel sind die Hipster der H2O-Welt: Sie waren schon Wasser bevor es cool war! #WissenschaftswitzDerWoche

    05:14 AM Nov 19